»Mein Stalinbau«.

 

In der Stuttgarter Galerie Bildkultur wurde am Samstag, den 10. November 2018 die Ausstellung »Mein Stalinbau« eröffnet. Als Vorschau auf das geplante Buchprojekt gleichen Titels waren ausgewählte Fotografien von Thorsten Klapsch zu sehen, zur Einführung sprach Dr. Michaela Nowotnick.

Einladungskarte
Einladungskarte zur Ausstellungseröffnung am 10. November 2018.

Mit Kamera und Notizbuch haben die beiden Autoren Alteingesessene und Zugezogene der ehemaligen Stalinallee besucht, interviewt und fotografiert. Ausstellung und Buch dokumentieren so ein Baudenkmal und seine Bewohner zwischen gelebter Vergangenheit und Veränderung. – Einblicke in Konzept und Ästhetik dieses Projekts gab es bereits für die zahlreichen Besucher des 2. Allee-Festes am 28. Mai 2017.

Impressionen der Ausstellung »Mein Stalinbau« in der Stuttgarter Galerie Bildkultur. Fotos: © Thorsten Klapsch.
mm

Über Achim Bahr

Achim Bahr ist Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender des Vereins STALINBAUTEN e.V.